Schreib für die Freiheit! Unter diesem Motto hat die Gruppe von Amnesty International in Asperg mehrere Aktionen durchgeführt und wieder viele Unterstützer gewinnen können. Vielen Dank.
Überall auf der Welt werden Menschenrechte verletzt. Ein Brief an die zuständigen Regierungen kann die verzweifelte Lage der betroffenen Menschen oft entscheidend verbessern oder sogar ihre Freiheit bedeuten.
- Am 5. Dezember 2021 wurden die Schicksale von mehreren Gefangenen oder Verschwundenen im Rahmen des Gottesdienstes in der Michaelskirche Asperg vorgestellt. Die Gottesdienstbesucher hatten die Möglichkeit, sich an der Briefaktion aktiv zu beteiligen.
- In der Stadtbücherei Asperg gab es im Dezember 2021 die Möglichkeit, am Briefmarathon teilzunehmen. Musterbriefe zu Menschenrechtsverletzungen aus mehreren Ländern konnten durch die Besucher der Stadtbücherei Asperg unterschrieben werden.
- Auch Asperger Schulen wurden im Rahmen des Briefmarathons angesprochen und viele Schülerinnen und Schüler haben sich an der Briefaktion beteiligt.
Vielen Dank an alle Teilnehmer am Briefmarathon.
Direkt zu den Fallbeschreibungen: Briefmarathon-2021
Hier werden auch die Veränderungen der beschriebenen Fälle und damit die Erfolge durch die Aktionen im Rahmen des Briefmarathon 2021 dargestellt.